0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de

Team

Lukas Hiesinger

Auf unserem Hof ist Lukas für Beritt und Reitunterricht zuständig. Die Ausbildung unserer Pferde liegt in seinen Händen.

2005 – In den Hessenkader berufen.

2007 – Silbernes Reitabzeichen bestanden.

2008 – In den Bundeskader „Junger Reiter“ berufen.

         – Trainer C Prüfung bestanden.

         – Deutscher Juniorenmeister im Töltpreis mit Yllir vom Deitershof.

2009 – Goldenes Reitabzeichen bestanden.

2010 – Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung abgeschlossen.

         – Trainer B Prüfung bestanden.

2013 – Prüfung zum Jungpferdebereiter bestanden.

2023 – Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Haltung und Service abgeschlossen.

Lisa

Lisa ist die Frau von Lukas und unterstützt uns im Büro. Mit ihrer Stute Kilja konnte sie die letzten Jahre erfolgreiche Platzierungen auf Turnieren erzielen.

LILLY

.. die kleine Juniorchefin

Ist nur am strahlen, wenn sie auf dem Pferd sitzt.

Louis

.. der kleine Juniorchef

Sitzt am liebsten auf dem Traktor und liebt alles was brummt. Er hat durch sein Shetty Lancelot auch Spaß am Reiten gefunden.

Petra Röder-Hiesinger

Petra sammelt gerne Pferde und trennt sich nur sehr schwer von ihnen. Auf dem Hof ist sie zuständig für Fütterung und Kontrolle der Pferde, Belange der Einsteller, Zucht und vieles mehr.

Bernd Hiesinger

Bernd ist der Chef des Hofes. Er ist für die Futtergewinnung, Instandhaltung und für neue Baumaßnahmen zuständig.

Sebastian Hiesinger

Sebastian bereichert unseren Hof mit seinen Kühen. Er ist für die Versorgung der Pferde zuständig und unterstützt Bernd bei der Instandhaltung der Maschinen.

Jana

Jana ist seit letzten Herbst bei uns im Team. Sie zeichnet sich durch ihre offene und herzliche Art aus, ist ein Pferdemensch durch und durch. Sie ist IPZV Jungpferdebereiter und Trainer C und hat außerdem die Ausbildung zum Centered Riding ® Ausbilder Level I absolviert. 

STEFAN BRUNNENGRÄBER

Stefan kommt einmal die Woche zu uns und unterstützt uns bei der Pferdeversorgung. Am liebsten betreut er unsere Pferde beim Hufschmied.

BETTY LOU UND BERSI

Unsere kleinen Helfer…

GESTÜT HEMSBERG

Gronauer Str. 61, 64625 Bensheim
06251 64731
mail@gestuet-hemsberg.de