< Laura Grimm verstärkt unser Team ab Januar!

Nachlese Hessiche Fohlenreise


Wir hatten wieder eine erfolgreiche und schöne Fohlenschau mit ganz tollen und außergewöhnlichen Fohlen und Stuten!

Alle unsere Fohlen konnten mit guten Ergebnissen abschneiden.

Unser Eyjólfur hat mal wieder seine Zuchtqualitäten unter Beweis gestellt, denn alle seine Nachkommen waren sehr erfolgreich und fast immer Elite in der Gangnote!

Unser bestes Fohlen dieses Jahr war aus unserer Stammzuchtstute, Sif von der Dilligsmühle und unserem Eyjólfur:

Eyðir vom Hemsberg

Exter: 8,00  Int.:  8,20   Gang 8,20

Gesamt: 8,14

Richterspruch:
Ausgesprochen leichtfüßiges Fünf-Gang-Fohlen mit hohen, geschmeidigen Bewegungen, bei gutem Anwinkeln, deutlichen Rennpassansätzen, gut verteiltem Tölt und Trab, fein-sensiblen Temperament und besonders gut verteilter Schub- und Tragkraft.

 

Desweiteren erhielt auch noch eine ganz tolle vierjährige Eyjólfur-Tochter, die geprüft wurde, super Noten:

Embla vom Heinegarten

Exter.: 7,90   Int. 8,10  Gang 8,10

Gesamt: 8,04

Richterspruch:
Hoch-aufgerichtete Stute mit schöner Genickhaltung, spektakulärer Vorhandaktion in Trab und Tölt, deutlicher Fünf-Gang-Veranlagung, sehr guter Gangverteilung und fleißigem Temperament.

 

Wir gratulieren auch allen anderen Züchter zu den tollen Ergebnissen, ganz besonders aber auch Christina Koob und Björn Reinert vom Gestüt Fasanenhof, die das Siegerfohlen, Omur vom Fasanenhof, gezüchtet haben. Herzlichen Glückwunsch!

Omur erhielt die Traumnoten:

Ext.: 8,30  Int. 8,10  Gang:  8,20

Gesamt:  8,21

 

Wir möchten uns auch nochmal bei allen Helfern von ganzem Herzen bedanken und freuen uns wieder auf nächstes Jahr! 

Ein Dank gilt natürlich auch den gesamten Mitarbeitern der Hessischen Fohlenreise, Annika Wiescher, Nadine Hahn, Herr Biedenkopf vom Ponyverband  und das gesamte Team haben es wieder super gemacht!

Vielen Dank auch an die Richterin, Barbara Frische, die die Beruteilungen so schön erklärt hat, dass es auch für die "Nichtkenner" sehr verständlich gemacht wurde!

Vielen vielen Dank!

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie, viel Spaß beim anschauen!