0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de

Háfeti fra Ågreneset

 

Háfeti ist ein auffällig schöner Hengst mit viel Ausstrahlung und elegantem Gebäude. Seine Eltern waren beide Zuchtweltmeister! Trúr frá Wetsinghe, der berühmte Sohn von dem ebenfalls Weltmeister Tyr vom Rappenhof, erreichte auf der WM 1999 in Rieden eine Reiteigenschaftsnote 8,48, viergängig! Er erhielt für fast jeden Gang die 9, für Galopp sogar die 9,5.

Háfetis Mutter, Hlín frá Feti, wurde in dem Jahr 2001 Zuchtweltmeisterin. Sie erzielte eine Reiteigenschaftsnote von 8,64 – 8,5 für alle Gänge und die 9,0 für Galopp und Gehwille!

Diese beiden Eltern spiegeln sich sehr gut in ihm wider. Er hat immer sehr viel Gehwille, sein Tölt sprudelt bis ins hohe Tempo. Auch im Sport konnte sich Háfeti unter Beweis stellen: Er ist immer konstant in der T1 und V1 unterwegs. Seine erzielten Höchstnoten waren in der T1 7,67 und der V1 7,17.

 

 

Fuchs mit heller Mähne

geb.: 2003
Stockmaß: 1,42 m

Decktermin: deckt auf Nachfrage an der Hand

Decktaxe:  850,00EUR; FIZO-Geprüfte- oder LK 1 Stuten 750,00 EUR

ABSTAMMUNG

Vater (V) Trúr frá Wetsinghe (Reiteig. 8,48)
Vater vom Vater (VV) Týr vom Rappenhof (Reiteig. 8,47)
Mutter vom Vater (VM) Hrefna vom Wiesenhof
Mutter (M) Hlín frá Feti (Reiteig. 8,64)
Vater der Mutter (MV) Kraflar frá Miðsitju (Reiteig. 8,40)
Mutter der Mutter (MM) Hrund frá Skálmholti

Materialbeurteilung

 

Exterieur
Kopf 8,5
Hals-Widerrist-Schulter 8,0
Rückenlinie-Kruppe 7,0
Proportionen 8,5
Gliedmaßen 8,0
Stellung 7,5
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 7,5
Exterieur Gesamt 8,08

 

Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Trab 7,0
Pass 6,5
Galopp 9,0
Charakter 9,0
Form 8,5
Schritt 9,0
Reiteigenschaften 8,13
Gesamt 8,11

 

GESTÜT HEMSBERG

Gronauer Str. 61, 64625 Bensheim
06251 64731
mail@gestuet-hemsberg.de