0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de
Der Erlenhof ist ein kleiner, charmanter Aussiedlerhof. Eingebettet in die umliegenden Felder liegt er in der Ebene von Bensheim. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die umliegenden Weinberge der Bergstraße.
Da der Erlenhof nur 10 Autominuten vom Hemsberg entfernt ist, kommen wir schon seit einigen Jahren immer wieder gerne mit unseren Pferden hier her, denn der Hof bietet mit einer 200m Ovalbahn gute Trainingsbedingungen. Außerdem steht uns hier ein Longierring und ein Reitplatz zur Verfügung, ein tolles Ausreitgelände mit Weideflächen umgeben den Hof.
Lange schon liebäugeln wir mit dem Gedanken, unser Gestüt Hemsberg mit dem Areal des Erlenhofes zu erweitern. Daher haben wir uns sehr darüber gefreut, dass sich die bisherigen Besitzer Maria und Toni dazu entschlossen haben, uns den Erlenhof zu verkaufen. Seit dem ersten August 2021 sind wir die überglücklichen, neuen Eigentümer!
Der Erlenhof ist jetzt das Gestüt Hemsberg II !
Viel zu tun wird es jetzt geben, denn in den nächsten Jahren möchten wir weiter investieren und einiges modernisieren. Gerade sind wir aber noch in der Findungsphase, wie genau die zukünftige Nutzung aussehen wird. Vorrangig möchten wir die Ovalbahn sanieren und auf Turniermaße vergrößern, denn unser großer Wunsch ist es, hier in Zukunft kleinere Turniere und auch Qualitage ausrichten zu können.
Aber vorerst wird unsere neue Mitarbeiterin Jana am Hemsberg II die Arbeit aufnehmen. Jana möchte ab September die Ausbildung zum Jungpferdebereiter beginnen und wird mit den Jungpferden einziehen.
Außerdem freuen wir uns, dass die bisherigen Erlenhof-Einsteller bei uns bleiben.
Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns die Zukunft bringt und freuen uns auf dieses Projekt!
Lisa & Lukas