0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de

Gestüt Hemsberg II

Der Erlenhof ist ein kleiner, charmanter Aussiedlerhof. Eingebettet in die umliegenden Felder liegt er in der Ebene von Bensheim. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die umliegenden Weinberge der Bergstraße.
Da der Erlenhof nur 10 Autominuten vom Hemsberg entfernt ist, kommen wir schon seit einigen Jahren immer wieder gerne mit unseren Pferden hier her, denn der Hof bietete mit einer 200m Ovalbahn gute Trainingsbedingungen. Außerdem steht uns hier ein Longierring und ein Reitplatz zur Verfügung, ein tolles Ausreitgelände mit Weideflächen umgeben den Hof.
Lange schon liebäugelten wir mit dem Gedanken, unser Gestüt Hemsberg mit dem Areal des Erlenhofes zu erweitern. Daher haben wir uns sehr darüber gefreut, dass die vorherigen Besitzer Maria und Toni sich dazu entschlossen haben, uns den Erlenhof zu verkaufen. Seit dem ersten August 2021 sind wir die überglücklichen, neuen Eigentümer!
Der Erlenhof wurde zu dem Gestüt Hemsberg II !

Die Stalleinfahrt

Der alte Stall mit Paddocks

Der Reitplatz

Küche und Aufenthaltsraum

Haben wir komplett entrümpelt und saniert.

Die alte Ovalbahn

Hier wurde jahrelang nichts gemacht. Der ganze Belag wurde erneuert und die Bahn vergrößert auf 250 m.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir in der kurzen Zeit schon so viel umgesetzt bekommen haben.
So wurden im Stall die ganzen Lampen in neue LED Strahler getauscht, der Aufenthaltsraum und die Küche erneuert, eine Inselsolaranlage wurde angeschafft, sodass wir das lästige Strom-Aggregat kaum mehr benötigen. Ebenfalls haben wir einen neuen Brunnen gebohrt, denn das Wasser war sehr verunreinigt.
Das für uns aber schönste war die Sanierung der Ovalbahn. Diese haben wir von 200m auf 250 m erweitert, zudem einen neuen Belag und einen neue Umrandung gestellt.

 

 

Hier die Ovalbahn im neuen Glanz!

Weitere Einblicke

Das schöne Ausreitgelände

Morgendliche Stimmung

Der Stalleingang

Die Zuchtstuten mit Fohlen dort auf der Weide

Küche

und Aufenthaltsraum

Stallgasse