0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de

Pistill frá Þúfum

 

Stolz dürfen wir Pistill frá Þúfum bei uns in seinem neuen Zuhause begrüßen!

Pistill frá Þúfum stammt aus den Ehrenpreiseltern Píla frá Syðra-Garðshorni und Hringur frá Gunnarsstöðum. Hringur frá Gunnarsstöðum, geb. 2009, ist selbst 4-Gänger und konnte mit Noten über 8 in der T1 und 7.5 in der V1 punkten. Hringur frá Gunnarsstöðum hat auf dem Landsmot 2022 den Ehrenpreis für Nachkommen erhalten, mittlerweile zeugte er fast 300 Nachkommen (Stand 07/22), davon sind über 25 Elite geprüft! Pistill frá Þúfum ist zur Zeit der am höchsten beurteilte Nachkomme von Hringur frá Gunnarsstöðum außerhalb Islands.

Pistill frá Þúfum (BLUP 122) wurde auf Island als 5-Jähriger bewertet und erhielt seine Startberechtigung zum Landsmót 2022.  Am Landsmót in Gaddstaðaflatir, Hella erhielt er dann viergängig beurteilt eine FIZO von insgesamt 8,49. Für sein Exterieur erhielt er die Note 8,57, darunter eine 9 für Rücken, Kruppe und Proportionen. Die Reiteigenschaften wurde mit 7,92 bewertet, darunter 8,5 für Tölt, Trab und Galopp, einzig der Schritt wurde mit 8 bewertet.

Pistill frá Þúfum wird in Zukunft bei uns an der Hand und evtl. im Herdenverband decken und interessierten Züchtern zur Verfügung stehen. Aber in erster Linie wird er der neue Sportpartner für Lukas sein. Wir freuen darauf, den beiden bald bei den ersten gemeinsamen Turnieren zuschauen zu können und wünschen Lukas viel Erfolg und Spaß beim Reiten dieses Ausnahmepferdes!

 

 

 

Rappe

geb.: 2017
Stockmaß: 1,45 m

Decktermin: deckt das ganze Jahr an der Hand ggf. Herde

Decktaxe:  1200,00EUR; FIZO-Geprüfte- oder LK 1 Stuten 1100,00 EUR

 

ABSTAMMUNG

Vater (V) Hringur frá Gunnarsstöðum I
Vater vom Vater (VV) Hróður frá Refsstöðum
Mutter vom Vater (VM) Alma Rún frá Skarði
Mutter (M) Píla frá Syðra-Garðshorni
Vater der Mutter (MV) Adam frá Ásmundarstöðum
Mutter der Mutter (MM) Kleópatra frá Nýjabæ

Materialbeurteilung

 

Exterieur
Kopf 8,0
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 9,0
Proportionen 9,0
Gliedmaßen 8,0
Stellung 8,5
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 8,0
Exterieur Gesamt 8,57

 

Reiteigenschaften
Tölt und. lans. Tölt 8,5
Trab 8,5
Pass 5,0
Galopp 8,5
Charakter 8,5
Form und Rittigkeit 8,5
Schritt 8,0
Reiteigenschaften 7,92
Gesamt 8,15

 

GESTÜT HEMSBERG

Gronauer Str. 61, 64625 Bensheim
06251 64731
mail@gestuet-hemsberg.de