0170 525 6474 mail@gestuet-hemsberg.de

Ende 2020 gab es noch eine große Änderung für mich: Kilja ist in ihr neues Zuhause zu unseren Freunden auf den Solhof umgezogen. Ihre neue Besitzerin, Franziska, ist überglücklich darüber.

Wie kam es dazu? Franziska war schon lange auf der Suche nach ihrem Traum-Pferd, bisher erfolglos. Ihr Sohn und unser guter Freund Gianni, der selbst einmal Kilja auf der Deutschen Meisterschaft geritten ist, meinte immer wieder, Kilja wäre das perfekte Pferd für seine Mutter. In der Zeit nach Louis‘ Geburt freundete ich mich mit dem Gedanken an, eine neue Aufgabe für Kilja zu finden und so vereinbarten wir ein Kennenlernen mit Franziska und Kilja. Das verlief so gut, dass Kilja erst mal „zur Probe“ auf den Solhof zog, wo sie und Franziska schon nach einer Woche zu einem tollen Team wurden. Darum freue ich mich riesig, dass diese Ausnahmestute jetzt die nächsten Jahre als Freizeitpferd in diesem Luxusstall ihr Leben genießen kann.

Rückblickend habe ich Kilja sehr viel zu verdanken. Angefangen bei unserem ersten Turnierstart in Altrip, als ich mit der gerade siebenjährigen Kilja ziemlich blauäugig und unerfahren in eine T2-Prüfung eingeritten bin und mit der LK1-Qualifikation wieder ausritt! Die Prüfung gewannen wir damals mit einer Endnote von 6,92!

Es folgten weitere erfolgreiche Jahre mit vielen LK1-Ritten, unsere Highlights waren unter anderem eine MEM-Teilnahme, mehrere Starts bei Deutschen Meisterschaften und das Erreichen mehrerer Hessenmeistertitel. Unser absoluter High-Score war die 7,39 (!) im Jahr 2016 im Vorentscheid in Ellenbach.

Kilja und ich waren einfach immer ein gutes Team, ich habe unendlich viel mit ihr lernen und erleben dürfen und bin einfach dankbar dafür, dass ich dieses Pferd damals gefunden habe.
Jetzt wünsche ich und meine Familie Franziska und Kilja alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit. Wir freuen uns auf viele Besuche bei euch!

Einen kleinen Bilderrückblick von meiner Zeit mit Kilja findet ihr unten, viel Spaß beim Anschauen!

 

-Lisa-